Route 4 – Matinee im FoolsKINO - Veranstaltung ABGESAGT

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
28.11.2021, 11:00 Uhr
, FoolsKINO, Holzkirchen

Allein im Oktober 2021 verloren mindestens 137 Menschen auf der Flucht vor Folter und Gewalt im Mittelmeer ihr Leben. Route 4 beschreibt die lebensgefährliche Flucht, die Menschen auf sich nehmen, um über Libyen nach Europa zu gelangen. Das Film-Team von Boxfish Films begleitete dafür Sea-Eye bei vier Missionen auf seinem Rettungsschiff ALAN KURDI. Doch der Film geht weit über das Geschehen im Mittelmeer hinaus und beschreibt die Fluchtgründe und die gefährlichen Wege, die Menschen durch verschiedene afrikanische Länder nehmen müssen.

Anschließend an die 50-minütige Vorführung findet ein Filmgespräch mit Dietmar Enderlein, Organisator der Sea-Eye e.V. Lokalgruppe München und Altbayern, statt. Dietmar Enderlein war für Sea-Eye ehrenamtlich auf dem Schiff Alan Kurdi im zentralen Mittelmeer auf Mission. Im Gespräch teilt er seine persönlichen Erfahrungen und gibt Einblicke in die Seenotrettung.

Details

Datum:
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
28.11.2021

Zeit:
11:00 Uhr

Kategorie:

Ort

FoolsKINO
Marktplatz 18a
Holzkirchen

Telefon:
08024/47 502 45

Webseite:
www.foolskino.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner