Otterfinger Kulturwoche | Josef Brustmann | Das Leben ist kurz, kauf die roten Schuh

31.10.2019, 20:00 Uhr, Schulaula, Otterfing

Josef Brustmann will in seinem neuen Programm retten, was zu retten ist – mit Singen, Erzählen, Musizieren und Pfeifen im Wald. Dazu schreibt er: „Dass sie mal untergehen würde, die Erde, war allen klar – warum auch nicht? Die Sonne macht das jeden Tag! War doch klar, dass sich irgendein Trumpl findet, der den roten Knopf drückt. Aber es kam alles anders.

Die Erde kippte plötzlich von sich aus auf die rechte Seite, viele verloren das Gleichgewicht und stürzten ins All. In England klaute jemand im Durcheinander die Kronjuwelen, in Oberammergau tauchte das Bernsteinzimmer wieder auf. Und in Dr. Söders Staatskanzlei fielen alle aufgehängten Kreuze von der Wand. Als in Berlin der Kuckuck aus der Uhr des Heimat- und Innenministers Horst Seehofer wie ein Beelzebub herausfuhr, dabei mehrere Male „Asylantenraus-Asylantenraus“ schrie, entgleiste zeitgleich in Ingolstadt Seehofers Märklin-Eisenbahn. Durch ganz Oberbayern ging ein gewaltiger Rechtsruck. ‚Kauf dir die roten Schuh‘, hör ich mich noch zu meiner Frau sagen, ‚das Leben ist kurz‘.“

Details

Datum:
31.10.2019

Zeit:
20:00 Uhr

Kategorie:

Ort

Schulaula
Schulstraße 10
Otterfing

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial