Musik bei Kerzenschein | Jazz

30.08.2022, 20:00 Uhr, Ev. Christuskirche Schliersee, Schliersee

Jazz – Julian Hesse, Trompete und Andreas Feith, Piano
Zwei Ausnahmemusiker gestalten den letzten Abend in der Reihe Musik bei Kerzenschein.

Der Pianist und Komponist Andreas Feith (*1987) zählt aktuell zu den gefragtesten Jazzmusikern seiner Generation in Süddeutschland. Man schätzt bei ihm nicht nur die Fähigkeit des einfühlsamen wie harmonisch versierten Begleitens. Vor allem begeistert er mit seinem kompromisslos agierenden Solospiel, auf einem starken in der Tradition verwurzelten Fundament aufgebaut und doch immer dem Neuen, dem aus dem Moment sprießenden Funken der Inspiration nachsuchend.

Der Trompeter Julian Hesse (*1988) hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der vielseitigsten und gefragtesten Künstler seiner Art entwickelt. Seit 2014 lebt Julian Hesse in München, ist fester Bestandteil der dortigen kreativen Musikszene und arbeitet europaweit als Jazztrompeter und Komponist. Gegenwärtige Projekte umfassen die Jazz/Hiphop Band „Dr. Syros“, sowie das Rebecca Trescher Tentett. Außerdem ist er Mitglied der Münchner Jazzrausch Bigband. Julian Hesse ist ein engagierter und gefragter Pädagoge und hat ihn der Vergangenheit zahlreiche Masterclasses und Workshops konzipiert und geleitet.

Details

Datum:
30.08.2022

Zeit:
20:00 Uhr

Kategorie:

Ort

Ev. Christuskirche Schliersee
Leitnerstraße 2
Schliersee

Cookie Consent mit Real Cookie Banner