Monika Häußler-Göschl | Printed by Nature

30.06. bis 20.09.2019, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Di-So 17-23 Uhr
Mi: 10-12 Uhr

Viele Jahre war Monika Häußler-Göschl als Bekleidungstechnikerin in der Textilbranche tätig. Bei einem längeren Aufenthalt in London ergriff sie die Gelegenheit, in England Textilkunst zu studieren. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie als freie Textilkünstlerin in Holzkirchen. Ausstellungen ihrer Werke führten sie nach Florenz, London und Paris.

Monika Häußler-Göschl arbeitet mit verschiedenen textilen Techniken und Materialien. Der Arbeitsprozess ist ihr wichtig und sie schätzt den Einsatz traditioneller Techniken in zeitgemäßem Design.

In dem Projekt „Eco-prints“ geht es um den Einsatz natürlicher Materialien zur Erzeugung von Drucken und Farben auf Papier und Stoff. Gerade durch ihre frühere Arbeit in einer der ökologisch schmutzigsten Branchen hat Monika Häußler-Göschl ein Interesse am Einsatz natürlicher Farben entwickelt und viel experimentiert. Einige Ergebnisse zeigt sie nun in der Ausstellung „Printed by Nature“.

Weitere Informationen…

Details

Datum:
30.06. bis 20.09.2019

Zeiten:
Di-So 17-23 Uhr
Mi: 10-12 Uhr

Kategorie:

Ort

KULTUR im Oberbräu
Marktplatz 18a
Holzkirchen

Telefon:
08024 - 478 505

Webseite:
www.kultur-im-oberbraeu.de

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial