Kupfer | World, Let's Hug The A**holes

27.01.2022, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Die Textwelten des Stefan Weyerer treffen auf treibende Pianopassagen, groovige und folkig melancholische Gitarren und frische Beats. Die Botschaft lautet: „World, Let’s Hug The A**holes – and they will disappear“. „Das mag in diesen Zeiten naiv klingen, aber für uns steckt eine sehr nachhaltige Wahrheit darin“, sagt Sänger Weyerer. „Davon und von vielem mehr handeln die neuen Songs.“

So kams: Nick Flade und Stefan Weyerer lernten sich kennen, als die damalige „Kapelle Weyerer“ als Tourband der Jazz Echogewinnerin Jasmin Tabatabai unterwegs war. Seit dem letzten Album seiner „Kapelle Weyerer“ ließ sich der „Indie-Poet“ viel Zeit für ein neues Projekt. Inzwischen schrieb er international prämierte Filmmusik für’s Independent Kino, produzierte Alben und Songs anderer Künstler wie zum Beispiel die Alternativhymne „Never“ der jungen Iren „All the Luck in the World“, die später als Soundtrack der weltweiten Trivago TV-Kampagne zu hören war. 20-jährig unterschrieb Weyerer als Songwriter seinen ersten Majordeal und arbeitet seitdem als Studio- und Livemusiker auch weit über die Grenzen des Pop hinaus. In eigener Sache und als Sideman war er live schon in ganz Europa und den USA zu sehen. Flade war schon mit 17 Jahren als Tournee- und Studiomusiker gefragt. Inzwischen ist er international gebucht und produziert Alben u.a. für Ganes und Willy Astor. Auf der Bühne war er in den letzten Jahren u.a. mit Chaka Kahn, Mike Stern und Aura Dione zu hören. Logisch, dass die beiden Kupfer-Protagonisten ihre Songs selbst produzieren und auch fast alle Instrumente selbst einspielen.

Details

Datum:
27.01.2022

Zeit:
20:30 Uhr

Kategorie:

Ort

Tannerhof
Tannerhofstraße 32
Bayrischzell

Telefon:
08023/810

Webseite:
natur-hotel-tannerhof.de/de/kultur-und-termine/terminliste

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte.

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

Folgen Sie uns.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Cookie Consent mit Real Cookie Banner