Kulturkalender

Kulturkalender

KINOKINO | Gerhard Richter Painting

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
12.04.2024, 20:00 Uhr
, Kino am Tegernsee, Rottach-Weissach

Gerhard Richter, einer der international bedeutendsten Künstler der Gegenwart, öffnete der Filmemacherin Corinna Belz im Frühjahr und Sommer 2009 sein Atelier, wo er an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete. „Gerhard Richter Painting“ gewährt einmalige Einblicke in die Arbeit des Künstlers. In ruhigen, hoch konzentrierten Einstellungen lässt uns der Film an einem sehr persönlichen, spannungsgeladenen Schaffensprozess teilhaben. Wir sehen, wie Richter malt, wie er seine Bilder betrachtet und beurteilt, wie er mit ihnen kommuniziert, wie er überlegt, abwartet, verwirft, überarbeitet, manchmal auch zerstört und neu beginnt.

In Zusammenarbeit mit dem Olaf Gulbransson Museum in Tegernsee anlässlich der Ausstellung GERHARD RICHTER. WERK IM PLURAL.

Details

Datum:
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
12.04.2024

Zeit:
20:00 Uhr

Kategorie:

Ort

Kino am Tegernsee
Tegernseer Str. 100
Rottach-Weissach

Telefon:
08022/ 26767

Webseite:
www.kino-tegernsee.de

Veranstalter

Olaf-Gulbransson-Museum

Telefon:
08022/33 38

Webseite:
www.olaf-gulbransson-museum.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner