Kulturkalender

Kulturkalender

Irschenberg Festival | Kapelle So & So | OANE.MOAN.I.NAM.I.NO

19.06.2024, 20:00 Uhr, Dinzler Kaffeerösterei, Irschenberg

Die Kapelle So & So ist eine Blasmusikgruppe der besonderen Art. Sie spielen nicht einfach nur Blasmusik, sondern kombinieren traditionell Bayerisches mit den Stilrichtungen von Raggae, HipHop, Soul oder Klassik.

„OANE.MOAN.I.NAM.I.NO“? Das klingt rein phonetisch nach Morgenröte und aufgehender Sonne in Japan – und das fühlt sich schon mal wohlig an. Auch in Oberbayern. Beschreibt es hier doch den sehnsuchtsvollen Wunsch nach mehr! Auf Hochdeutsch: „Eins würd‘ ich noch nehmen“, oder „Eins geht noch!“. „OANE.MOAN.I.NAM.I.NO“ klingt aber viel geschmeidiger, kullert auch im Morgengrauen noch leicht über die vielleicht schon schwere Zunge, weil ganz ohne Konsonanten, diese „eckigen“ Laute, die der deutschen Sprache den poetischen Klang rauben.

Details

Datum:
19.06.2024

Zeit:
20:00 Uhr

Kategorie:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner