Kulturkalender

Kulturkalender

Wie wollen wir

Fastenpredigt | Michael Pelzer - Wie wollen wir leben?

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
25.02.2024, 17:30 Uhr
, Kapelle Zur Hl. Familie von St. Josef, Holzkirchen

Das ist eine Frage, die uns ganz schnell zu einer anderen Frage führt: Gibt es das „Wir“ als Antwort? Oder braucht es das „Ich“? Lassen wir die Vielfalt des Lebens zu? Schaffen wir Plattformen dafür, die ganz unterschiedlich sein dürfen? Wie gelingt es uns, unsere Erwartungen an, Hoffnungen auf und Sehnsüchte nach dem Leben so zu verwirklichen, dass der Eine dem Anderen zum Segen sein kann, ohne sich selbst aufzugeben?

Michael Pelzer war 24 Jahre Bürgermeister in Weyarn, jetzt Altbürgermeister, hat die Bürgerbeteiligung eingeführt und ist aktiv als LAG-Vorsitzender, Initiator der Baukulturregion Alpenvorland und Bildungsbeauftragter des Landkreises Miesbach.

Moderation: Monika Ziegler

Eintritt frei – Spenden willkommen

Details

Datum:
Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
25.02.2024

Zeit:
17:30 Uhr

Kategorie:
,

Veranstalter

KulturVision e.V.

Telefon:
0152 3206 0859

E-Mail:
mz@kulturvision.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner