Kulturkalender

Kulturkalender

Wie wollen wir

Fastenpredigt | Karin Drexler - Wie wollen wir wohnen?

03.03.2024, 17:30 Uhr, Kapelle Zur Hl. Familie von St. Josef, Holzkirchen

Wir stehen mit dieser Frage vor großen Herausforderungen. Die Gesellschaft und ihre langjährig gewohnten Strukturen stehen in einem Veränderungsprozess, der viele Bereiche des Lebens betrifft. Aktuell beschäftigt mich die Frage: Wie können wir ein Wohnraumangebot für ALLE Menschen entwickeln UND realisieren? In einer Zeit wo die Baukosten und die Zinsen hoch sind müssen wir, meiner Meinung nach, maximal kreativ werden und uns über die Kraft der Gemeinschaft und des Teilens bewusstwerden und diese Werte in unserem Alltag leben. Das erfordert viel Mut und Überzeugungskraft. Aber gemeinsam ist sehr vieles möglich.

Karin Drexler ist Architektin und Mediatorin. Als Prokuristin bei der Max von Bredow Baukultur GmbH verantwortet sie auch die Projektakquise, Projektkonzeption und ist zuständig für die Baukultur.

Moderation: Markus Bogner
Musik: Theresa Adelsberger (Harfe), Bernadett Huber (Gitarre), Theresa Frey (Hackbrett)

Eintritt frei – Spenden willkommen

Details

Datum:
03.03.2024

Zeit:
17:30 Uhr

Kategorie:
,

Veranstalter

KulturVision e.V.

Telefon:
0152 3206 0859

E-Mail:
mz@kulturvision.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner