Cordula Rock | Sinnliche Inspirationen

05.05. bis 27.06.2019, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Di-So 17-23 Uhr
Mi: 10-12 Uhr
sowie 1 Std. vor Veranstaltungen
Während der Pfingstferien ist das Haus geschlossen.

Die Holzkirchner Malerin, die eine rege Ausstellungstätigkeit betreibt, ist mit ihren abstrakten Bildern bei uns zu Gast.

Über ihre künstlerische Arbeit sagt sie: „Inspirationen für mein Schaffen finde ich vorwiegend in der überwältigenden Formen- und Farbenvielfalt der Natur. Denn nichts ist vollkommener als das Wunder Natur.“

Cordula Rock bevorzugt die abstrakte Malerei: „Sie eröffnet im Gegensatz zur gegenständlichen für mich einen unbegrenzten Raum, den der Künstler mit seiner eigenen Formen- und Farbenphantasie füllen darf, aber nicht gänzlich ausfüllen muss. So ermöglicht das abstrakte Arbeiten auch eine Formulierung des Unbeschreibbaren und des Unaussprechbaren.“

Im Zentrum ihrer Werke steht häufig auch die zwischenmenschliche Beziehung mit all ihren Facetten. Bildmotivationen entspringen hierbei vielfach Beobachtungen alltäglicher Lebenssituationen. „Meinen Fokus richte ich bei diesen Werken darauf, den Betrachter zum Nachdenken, möglicherweise sogar zum Umdenken anzustoßen.“

Verständnis, Rücksichtnahme, Mitgefühl, Geduld sind dabei „Begleiter der über allem stehenden Liebe, die Grundpfeiler jeder Art von zwischenmenschlicher Beziehung ist. Im „Fließenlassen“ dieser natürlichen Kraft entsteht für mich schöpferische Energie.“

Weitere Informationen…

Lesen unseren Artikel dazu.

Details

Datum:
05.05. bis 27.06.2019

Zeiten:
Di-So 17-23 Uhr
Mi: 10-12 Uhr
sowie 1 Std. vor Veranstaltungen
Während der Pfingstferien ist das Haus geschlossen.

Kategorie:

Ort

KULTUR im Oberbräu
Marktplatz 18a
Holzkirchen

Telefon:
08024 - 478 505

Webseite:
www.kultur-im-oberbraeu.de

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial