anders wachsen | Schönheit wirkt

02.03.2023, 19:30 Uhr, Altwirtsaal, Warngau

Es gibt sehr unterschiedliche Ansichten darüber, was schön ist. Angeblich liegt die Schönheit ja im Auge des Betrachters. Möglicherweise auch im Ohr oder einem anderen Sinnesorgan. Über all diese Unterschiede könnten wir ausführlich debattieren. Machen wir aber nicht. Wir interessieren uns vielmehr
für die Wirkung von Schönheit. Was berührt sie, was macht das Erleben von Schönheit mit uns? Auch wenn die Kanäle vielfältig sind, gibt es eine einheitliche Wirkung? Ist es diese Wirkung, die uns anspricht? Brauchen wir also Schönheit und wenn ja, wofür?

Zu diesen Themen sprechen wir mit Menschen, die sich intensiv mit Natur, Kunst und Kultur befassen. Möglicherweise können wir im Dialog das Schöne als eine Ressource erkennen, für den Umgang mit uns selbst, im Miteinander und für die Gestaltung der Gegenwart und Zukunft.

Moderation: Rainer Sachs

Details

Datum:
02.03.2023

Zeit:
19:30 Uhr

Kategorie:
, ,

Ort

Altwirtsaal
Taubenbergstraße 31
Warngau

Veranstalter

KulturVision e.V.

Telefon:
08020 9043094

E-Mail:
mz@kulturvision-aktuell.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner