Februar 2020

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


01.02.2020, 19:30 Uhr, Barocksaal im Gymnasium, Tegernsee

Marmen Quartet

Als Gewinner des 1. Preises des Internationalen Streichquartettwettbewerbs in Banff 2019 und der Bordeaux International String Quartet Competition 2019 tut sich das Marmen Quartet als einer der interessantesten jungen Vertreter der internationalen Kammermusikszene hervor.
mehr...


01.02.2020, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Tegernseer Sagen neu erzählt

Das Schauspieler-Ehepaar Veronika und Silvester Leo liest Geschichten und Sagen vom Tegernsee und dem bayerischen Oberland.
mehr...


01.02.2020, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Shamrock Irish-Bayerisch

Mit Potential, Engagement und Spielfreude präsentiert die Kultband aus dem Chiemgau flotte und markige Rebel- und Warsongs von der grünen Insel und dem rauen Schottland oder verzaubert ihr Publikum mit einfühlsamen Liebesballaden.
mehr...


06.02.2020, 20:00 Uhr, Schlierseer Bauerntheater, Schliersee

Timm Tzschaschel | Plauderei am Klavier

Operettenzauber

Timm Tzschaschel, der erfahrene Dirigent und Pianist, versteht es, seine Zuhörer duch seine mal heiteren, mal ernsthaften, jedoch immer interessanten Ausführungen zu fesseln.
mehr...


07.02.2020, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Philipp Weber | KI: Künstliche Idioten!

Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Digitalisierung, Gentechnik, Robotik, KI: Der Mensch rast in die Zukunft.
mehr...


08.02.2020, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Miesbacher Tanznacht 2020

Ehemals als Schwarz-Weiß-Ball bekannt, ist der Ball seit vielen Jahren ein gesellschaftliches Ereignis in Miesbach.
mehr...


08.02.2020, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Nick Woodland

Inzwischen ist Nick Woodland eine Legende des europäischen Blues, ein kraftvoller Blueser und kreativer Singer/Songwriter. Der Mann mit dunkler Brille, dunkler Melone und britischem Akzent spielt bluesrockige Originals erster Güte.
mehr...


09.02.2020, 11:00 Uhr, FoolsTheater, Holzkirchen

Podiumsdiskussion | Vor-Ort-Hilfe in Afrika

Alle Menschen brauchen in ihrer Heimat Frieden und Möglichkeiten, ihr Auskommen zu sichern. Davon aber sind die Länder in Afrika weit entfernt. Was können wir in Europa dafür tun, dass die Menschen in ihrer Heimat bleiben bzw. zurückkehren können?
mehr...


13.02.2020, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

kleineReise

Katharina Uhland und Florian Thunemann sind das 2PersonenOrchester „kleineReise“. Oder „MeinlustigerExfreundundich“. Die meisten Formen der Zweisamkeit haben sie bereits miteinander zerlebt.
mehr...


14.02.2020, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Dreiviertelblut | Diskothek Maria Elend

Titelgebend für das dritte Dreiviertelblut-Album sind der Ort, an dem die Live-Aufnahmen entstanden sind und die erstaunliche Tanzbarkeit mancher neuen Stücke. Welcome „Diskothek Maria Elend“!
mehr...


15.02.2020, 20:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

5. W-Funk Festival

Das Programm von Stabil setzt sich aus eigenen Titeln mit deutschen, englischen und bayerischen Texten, aber auch einigen Covernummern zusammen. Stilistisch steht dabei der Funk im Mittelpunkt. FUN CAN DO! hat sich mit Haut und Haar dem FunkRock verschrieben. Erklärtes Ziel ist die flächendeckende Bekehrung der Weltbevölkerung hin zum „absolute funk“.
mehr...


16.02.2020, 11:00 Uhr, FoolsKINO, Holzkirchen

Film mit Diskussion | Zeit für Utopien

Nachhaltigkeit ist das ultimative Schlagwort im heutigen Zeitalter. Veränderungen sind zwar auch im Kleinen durchaus möglich. Aber häufig scheitert es dann doch daran, Nachhaltigkeit im Alltag wirkungsvoll in Taten umzusetzen.
mehr...


20.02.2020, 19:00 Uhr, Vitalwelt, Schliersee

Leo Purmann | Mongolei-Sibieren

800 km mit dem Geländewagen durch die Steppe der Mongolei, 1200 km mit dem Kanu auf Flüssen vom Khovsgolsee im Norden der Mongolei bis zum Baikalsee in Sibirien.


20.02.2020, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Kupfer

Zusammen mit seinem Kollegen und Kumpan, dem Multiinstrumentalisten und Produzenten Nick Flade packt Stefan Weyerer nun die großartigen Weyererschen Textwelten in ein neues „shabby chiques“ Klanggewand.
mehr...


21.02.2020, 14:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Kinderfasching

Auf geht’s zur Faschingsgaudi in den Gewölben: mit Kinderdisco, Auftritt der Gardemäuse der Crachia Hausham...
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial