Februar 2019

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


15.02.2019, 19:30 Uhr, Lantenhammer Destillerie, Hausham

Black Patti | Ragtime - Blues

Mit ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren die Süddeutschen filigran-kunstvolle und unglaublich berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals.
mehr...


15.02.2019, 19:30 Uhr, Neureuthersaal, Gmund

A Plastic Ocean | Film von Craig Lesson

Was passiert mit dem Plastik, der in unseren Ozeanen landet? Der Film „A Plastic Ocean“ zeigt mit eindrucksvollen Bildern wie dramatisch unsere Meere mit Plastik verschmutzt sind und was wir was dagegen tun sollten.
mehr...


15.02.2019, 20:00 Uhr, Dinzler Kaffeerösterei, Irschenberg

Lisa Wahlandt & Die 3 Damen

Die Drei Damen verbinden - Bayern mit Jazz, Chanson mit Pop, Konzerte mit Kabarett. Augenzwinkernd verkuppeln Sie , was auf den ersten Blick nicht zusammen passt und vereinen es zur perfekten Mischung aus Unterhaltung und Anspruch!
mehr...


15.02.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Franziska Wanninger | furchtlos glücklich

Jung, bayerisch, authentisch: Die aufstrebende Kabarettistin Franziska Wanninger bringt nach ihrem Debüt „Just und Margit“ und dem Nachfolger „AHOIBE – guad is guad gnua“ nun ihr drittes Erfolgsprogramm auf die Bühne.
mehr...


16.02.2019, 10:00 bis 18:00 Uhr, Bürgergewölbe, Weyarn

Thomas Sautner | Schreibseminar

Schreibseminar mit dem österreichischen Erfolgsautor Thomas Sautner (Fuchserde, Milchblume, Fremdes Land, Der Glücksmacher, Waldviertel steinweich, Die Älteste, Das Mädchen an der Grenze)
mehr...


16.02.2019, 19:30 Uhr, Lantenhammer Destillerie, Hausham

Erich Kogler | Solo die 2.

Nach dem großen Erfolg seines ersten Solo-Programms mischt unser Haushamer Lokalmatador Erich Kogler auch in seinem neuen Programm wieder locker Erlebtes aus Familie, Alltag und Musikerdasein zu einem lässigen Abend voller Humor und viel guter Musik.
mehr...


16.02.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Uwaga! | Dance! Acoustic Crossover

Öffnen Sie Herz und Ohren für noch nie gehörte Interpretationen: Mit Geige, Bratsche, Akkordeon und Kontrabass begibt sich die deutsch-serbische Formation auf einen irrwitzig-anarchischen Streifzug durch das klassische Repertoire. Ein Acoustic Crossover von Ballett bis Disco.
mehr...


16.02.2019, 20:00 Uhr, Kulturverein Achensee - Altes Widum, Achenkirch, Österreich

Peter Mayer & Micky Lee | Gitarrenduo

Zwölf Saiten, zwanzig Finger und unendlich viele packende musikalische Momente – MICKEY LEE und PETER MAYER zeigen welch wunderschöne musikalische Welten man mit dem Klang zweier Gitarren erbauen kann.
mehr...


16.02.2019, 20:00 Uhr, Valleyer Schloss Bräu, Valley

Thomas Sautner | Großmutters Haus | Lesung

Eine Weltpremiere im kleinen Örtchen Valley? So etwas kann durchaus vorkommen, so z. B. wenn ein weltberühmter Schriftsteller eine Lesung zu seinem neuesten Roman gibt. Der österreichische Erfolgsautor Thomas Sautner liest aus seinem brandaktuellen Buch "Großmutters Haus", das erst im Februar 2019 erscheinen wird.
mehr...


16.02.2019, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

The Donnelly Connection

Markante, fesselnde Stimme trifft auf Ausnahmemusiker mit "Feeling" – aus einer losen Jamband ist The Donnelly Connection mittlerweile zu einer festen Formation gewachsen.
mehr...


17.02.2019, 15:00 Uhr, Zollinger Halle, Valley

Orgelkonzert mit Hayko Siemens

Als Hauptwerk des Konzertes wird Hayko Siemens die gesamte 5. Orgelsinfonie von Charles-Marie Widor mit der berühmten Toccata als Schlußsatz aufführen.
mehr...


17.02.2019, 18:00 Uhr, Lantenhammer Destillerie, Hausham

CASH-N-GO | Der A-cappella-Wahnsinn

Mal ernsthaft, mal (selbst-)ironisch, immer leidenschaftlich und gesanglich brillant meistern die bei allem schauspielerischen Talent völlig unaffektierten Sänger die Herausforderung spielend, ihr Publikum ebenso zu berühren wie zu amüsieren.
mehr...


21.02.2019, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Sven Kemmler | Die Neue Mitte - China für Anfänger

China für Anfänger - Die neue Mitte, Sven Kemmler

Seit Jahren begeistert Sven Kemmler das Publikum mit seiner „Englischstunde“. Nun geht der Kulturkomiker noch einen Schritt weiter: Kennen Sie den steinernen Affen Sun Wukong? Nicht?
mehr...


22.02.2019, 18:30 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Freies Landestheater Bayern · Fools-Ensemble | Momo

Das Theaterstück nach dem weltberühmten Roman von Michael Ende - eine wahrlich zeitlose Geschichte von den Zeit-Dieben und dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbringt. Die Geschichte von Momo ist voller Spannung und Witz und heute mindestens genauso aktuell und wichtig wie beim Erscheinen 1973.
mehr...


22.02.2019, 19:30 Uhr, Aula Schule, Waakirchen

Alfred Mittermeier | Ausmisten

Die Armuts- und Gesinnungscheren gehen weltweit auseinander, weil die gewählten Klugscheißer so viel Mist produzieren, dass es bis zum Himmel stinkt. Und deren Götter schauen ungläubig zu.
mehr...


23.02.2019, 15:00 bis 17:00 Uhr, Alte Brennerei, Ebersberg

Anders wachsen geht auf Tour | Konferenz der Kinder

Die Konferenz der Kinder gibt Kindern die Möglichkeit ihre Sehnsüchte, aber auch ihre Ängste auszusprechen. Realschüler aus Holzkirchen haben dies getan und wollen mit Schülern aus Ebersberg ihre Erfahrungen in einem Workshop diskutieren.
mehr...


23.02.2019, 16:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Agnes Kraus & Harry Oriold | Die wilden Strolche

Bilderbuchkino für Kinder ab 3 Jahren: Manchmal ist es gar nicht einfach, immer brav und höflich zu sein - besonders, wenn man ein lärmender, ungestümer Wolf ohne Manieren ist…
mehr...


23.02.2019, 19:00 Uhr, Alte Brennerei, Ebersberg

Anders wachsen geht auf Tour | Was sagt die Neurologie zum Thema Mitgefühl?

Bernd Schmidt und Laydia Starkulla spielen Szenen zum Vortrag Mitgefühl

Der Vortrag von Monika Ziegler zeigt anschaulich und kurzweilig Forschungsergebnisse der Neurowissenschaftlerin Tania Singer, die eine einzigartige Studie mit 200 Probanden über 11 Monate durchführte. Unterhaltsame und nicht ganz ernste Theaterszenen, gespielt von Lydia Starkulla und Bernd Schmidt, zeigen in praxi, wie es geht.
mehr...


23.02.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Opera Brass | Bläserkonzert

Die Blechbläser der Bayerischen Staatsoper haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Schöner kann Oper nicht sein.
mehr...


23.02.2019, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Daisy Ultra

Die vier Damen von Daisy Ultra sind Münchens angesagteste Rockladies Formation und das nicht ohne Grund. Denn live überzeugen die vier Musikerinnen mit kraftvollen, leidenschaftlichen Inszenierungen, die vor irrwitziger Spielfreude, Lebendigkeit und Humor nur so strotzen.
mehr...


24.02.2019, 16:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Freies Landestheater Bayern · Fools-Ensemble | Momo

Das Theaterstück nach dem weltberühmten Roman von Michael Ende - eine wahrlich zeitlose Geschichte von den Zeit-Dieben und dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbringt. Die Geschichte von Momo ist voller Spannung und Witz und heute mindestens genauso aktuell und wichtig wie beim Erscheinen 1973.
mehr...


28.02.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Partyband PMP | Weiberfasching

Beim legendären Weiberfasching am „Unsinnigen Donnerstag“ gehört den Frauen die Tanzfläche im Fools. Die Stimmungsmacher von PMP (Ponlehen Music Production) spielen von Rock bis Pop alles, was gute (Party-)Laune macht.
mehr...


28.02.2019, 20:00 Uhr, Schlierseer Bauerntheater, Schliersee

Timm Tzschaschel | Plauderei am Klavier

Operettenzauber

Timm Tzschaschel, der erfahrene Dirigent und Pianist, versteht es, seine Zuhörer duch seine mal heiteren, mal ernsthaften, jedoch immer interessanten Ausführungen zu fesseln.
mehr...


28.02.2019, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Duo Lania | Airy

Stefanie Fettner und Bernd Haas lassen einen lockeren, leichten, lässigen und losgelösten Ballon voll mit Modern-Vocal-Jazz in luftige Höhen aufsteigen, in denen man sich als Zuhörer gerne verliert und treiben lässt.
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial