Oktober 2022

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


15.10.2022, 20:00 Uhr, Dinzler Kaffeerösterei, Irschenberg

Circle of Mud

Der junge französische Sänger und Gitarrist Florian Bauer gastiert mit „CIRCLE OF MUD“ nach dem bereits legendären Feuerwehrhaus in Rimsting auch im phantastischen Ambiente der Kaffeerösterei DINZLER am Irschenberg. Flo Bauer gehört mit Sicherheit zu den noch jungen Bandleadern, die schon bald in Europa jeder kennen wird. Seine markante Stimme, seine Vielfalt in der Songauswahl und den zahlreichen Varianten des Blues, einfach nur spannend und für Begeisterung sorgend – das ist Flo Bauer.


22.10.2022, 20:00 Uhr, St. Josef, Holzkirchen

Dissonanzen | I‘m gonna sing

Das Konzert bietet einen bunten Querschnitt durch die moderne Sakralmusik für Gesang. Neben klassischen Messteilen von Komponisten wie Colin Mawby oder Jósef Swider gibt es neues rhythmisches Liedgut, für das der Chor im ganzen Landkreis bestens bekannt ist, nicht nur durch seine vielen Auftritte bei Hochzeiten. Das ganze wird gemischt mit einigen Gospels wie "Put Your Hand".
mehr...


27.10.2022, 20:00 Uhr, St. Josef, Holzkirchen

Maxjoseph | Neue Welt

Die vier jungen Musiker von Maxjoseph verwirklichen ihre ganz eigene Vorstellung von Volksmusik. Traditionen werden aufgeweicht, damit neue Formen und außergewöhnliche Ideen entstehen können. Durch die besondere Instrumentierung Tuba, Gitarre und zwei Steirische Harmonikas werden neue Klangfarben entdeckt und Kompositionen geschaffen, die Volksmusikelemente mit Jazzharmonien verbinden, klassische Musik mit pulsierenden Rhythmen beleben und Vertrautes mit Fremdem vermischen.
mehr...