Kategorie ''

Venedig ist die Stadt Manfred Lehners

23.02.2024
Venedig

Mit der exklusiven Vorführung des Fotofilms „Venedig – Gesichter einer Stadt“ wurde die gleichnamige Ausstellung im Kulturzentrum Waitzinger Keller in würdigem Rahmen eröffnet. Eine hochkünstlerisch ebenso wie berührende Präsentation eines Lebenswerkes, wie Laudatorin Anja Gild sagte.

mehr...

Vom Foto zum Elfchen

18.02.2024
Kalender

Eine neue Perspektive auf Valley gibt der immerwährende Kalender, den Anja Gild und Manfred Lehner im Rahmen der Valleyer Kulturtage 2023 produziert haben. Er verbindet Foto und Text in neuer, ungewohnter Form und erweckt beim Betrachtenden spannende Bilder.

mehr...

Starker Fotograf fotografiert starke Frauen

13.03.2019
Starke Frauen

„Starke und weniger starke Frauen“ lautet das Motto, unter dem der Valleyer Fotograf und Grafiker im Foyer des Holzkirchner Kulturhauses „Kultur im Oberbräu“ 96 Frauenporträts zeigt. Eins ausdrucksstärker als das andere, eins beeindruckender als das andere.

mehr...

Zwielicht – gleich mehrfach beleuchtet

28.09.2017
Plakat (Ausschnitt) der Ausstellung "Zwielicht" im Rahmen des Lichtbild Festivals von Kunstdünger e.V.

Holzkirchen und Miesbach ganz im Zeichen des Lichts: Das erste Lichtbildfestival von Kunstdünger e.V. eröffnete mit der Ausstellung „Zwielicht“ zum Saisonstart der beiden großen Kulturhäuser im Landkreis – mit einigen Überraschungen.

mehr...

Licht in neues Licht gesetzt

11.09.2017
Lichtbildfestival - Hubert Jeromin, Manfred Lehner, Stefanie Groß (hinten, v.l.), Monika Lehner

Lichtbildfestival? Lichtbildfestival! Beim ersten Lichtbildfestival des Kunstdünger e.V. dreht sich alles ums Licht – in Fotografie, Kino, Kunstinstallation, Schattentheater und Tanz.

mehr...

„Der eingebildete Kranke“ im Atrium

05.02.2017
Anja Gild, Marc Tügel undCarola Wagner-Manslau beim Kulturstammtisch in Valley

Im Mittelpunkt des jüngsten Kulturstammtisches stand die Frage: Wie kann ich Kunst und Kultur im öffentlichen Raum so platzieren, dass die Menschen darüber stolpern. Erste Projekte machen Mut und an Ideen mangelte es den Teilnehmern nicht.

mehr...

Ägypten in Valley

31.01.2017

Die Bürger mögen aus dem Rathaus noch etwas anderes als Steuererklärungen mitnehmen, wünscht sich Valleys Bürgermeister Andreas Hallmannsecker und eröffnete am Samstag die erste Ausstellung „Kunst im Rathaus“ mit Fotografien von Manfred Lehner und Christian Bludau.

mehr...

„Ein Lachen schenken – Begegnungen mit den Klinkclowns“

13.01.2017

Der Foto-Willi macht es sichtbar: Auf seinen Fotos lacht die alte Dame im Rollstuhl herzlich und das Kind scheint in diesem Moment seine Umgebung auf dem Klinikgang zu vergessen. Im Krankenhaus Agatharied wurde gestern seine Ausstellung eröffnet.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner