Kategorie ''

„De kloane Hex“ will auch mittanzen

24.07.2023
De kloane Hex

Welch zauberhaftes Spektakel auf der Waldbühne im Obermooser Wald in Irschenberg. Sepp Grundbacher inszenierte „De kloane Hex“ von Otfried Preußler mit großer Technik, spielfreudigem Ensemble und erntete begeisterten Applaus zur Premiere für das gelungene Familientheater.

mehr...

„Die Hinrichtung“: absurd, grotesk und valentinesk

23.09.2021
Die Hinrichtung

Habe ich Lust, in „Die Hinrichtung“ zu gehen? Eigentlich nicht. Wenn aber Steffi Baier und Sepp Grundbacher am Werk sind, dann bürgt das für Qualität. Und tatsächlich, es gelingt eine Inszenierung, die nicht makaber ist, sondern facettenreich, tiefgründig und irre komisch.

mehr...

Mit „Single bells“ nach Loiderding

25.11.2019
Single bells

Selten so herzlich gelacht. Mit seinem aktuellen Stück “Single Bells“ ist Sepp Grundbacher mit seinem Irschenberger Theater ein Geniestreich geglückt. Er inszenierte den Kultfilm auf der offenen Bühne beim Wirt in Loiderding zum Brüllen komisch und hintersinnig gleichermaßen.

mehr...

„Märzengrund“: Felix Mitterers Erfolgsstück in Irschenberg

02.07.2017
Märzengrund

Nach den letzten Worten auf der Bühne ist es eine Weile still, ehe der Applaus einsetzt. Dann aber heftig. Was Sepp Grundbacher mit seiner Irschenberger Theatergruppe hier in deutscher Erstaufführung präsentierte, das war großes Volkstheater.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner