Kategorie ''

Sommerkonzerte mit Pinguinen und Reflexion

04.07.2023
Sommerkonzerte

Am kommenden Wochenende ist der Holzkirchner Chor cantica nova mit zwei Produktionen im KULTUR im Oberbräu zu Gast. Erwachsene lädt er zur „Reflexion“ ein und der Kinderchor lässt Pinguine singen.

mehr...

cantica nova und die Johannes-Passion

26.03.2023
St. Josef mit Leben füllen

Am 31. März ist in der Kirche St. Josef die Johannes-Passion mit dem Holzkirchner Chor cantica nova zu hören. Im Interview erzählt Chorleiterin Katrin Wende Ehmer, warum sie sich für dieses Werk in der Passionszeit entschieden hat.

mehr...

„Vom Himmel hoch“ – das Weihnachtskonzert

26.12.2019
Sommerkonzerte

Am vierten Adventssonntag lud der Chor cantica nova holzkirchen zum Konzert in den Saal des KULTUR im Oberbräu Holzkirchen. Mit besinnlichen und beschwingten Melodien stimmten die rund 80 Sängerinnen und Sänger ihr Publikum völlig auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

mehr...

Der Klang der ewigen Ruhe

28.10.2018
Vorfreude auf das Requiem in Holzkirchen

Wenn cantica nova holzkirchen und das ensemble pro musica Mozarts Requiem spielen, verhindert auch ein anhaltend lautes Pfeifen nicht den Erfolg des Konzertes. Unter der Leitung von Karin Wende-Ehmer füllten die Musiker die neue St.Josef-Kirche in Holzkirchen mit Leben.

mehr...

Der Cantica Jugendchor wird aus der Taufe gehoben

08.09.2018

Am 17. September 2018 soll es losgehen. Und sangesfreudige Schüler und Schülerinnen, die dem Grundschulalter entwachsen sind, können bei einem neuen Chor mitwirken, der sicherlich ebenso ambitioniert geführt sein wird wie der Kinder- und Erwachsenenchor von cantica nova.

mehr...

Bleib bei uns, denn es will Abend werden

25.10.2016
Hospizkreis Miesbach - cantica nova holzkirchen mit Chorleiterin Katrin Wende-Ehmer

20 Jahre Hospizkreis im Landkreis Miesbach – „cantica nova holzkirchen“ gratuliert mit einem Benefizkonzert in der Stadtpfarrkirche Miesbach.

mehr...

Singen schafft Emotionen

13.07.2016

„Singen macht Spaß!“ sagen die Großen vom renommierten Chor cantica nova holzkirchen, sprich die musikalische Leiterin Katrin Wende-Ehmer und Vorstand Manfred Breu. Und „singen macht Spaß“, sagt die neunjährige Johanna, die sich mit Bruder Jakob für den soeben gegründeten Kinderchor angemeldet hat.

mehr...

Cantica nova in Holzkirchen

01.03.2012

Das kleine, aber feine Publikum erklatschte sich trotz eisiger Kälte in den Kirchenbänken tapfer eine Zugabe – es hatte zu dem Zeitpunkt schon eine gute Stunde lang höchst anspruchsvolle Chormusik gehört und wollte eine weitere Kostprobe davon hören. Der Chor cantica nova gab am Sonntagabend im Rahmen der Feiern zum 50-jährigen Bestehen der katholischen Pfarrkirche St. Josef ein Konzert in der Holzkirchner St. Laurentiuskirche.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner