Kategorie ''

Wir fördern, vernetzen und verbreiten Kultur

12.12.2020
Vorstand KulturVision

Mit dem Aufruf, die Aktion der Weihnachtskulturspende zu verbreiten, endete die Jahreshauptversammlung, in deren Mittelpunkt die Neuwahl des Vorstands von KulturVision e.V. stand. Monika Ziegler folgt Ines Wagner als 1. Vorsitzende. Das Anliegen, der Kultur im Landkreis ein Gesicht zu geben und Visionen zu verfolgen, bleibt.

mehr...

Boulevardkomödie um ein Jahr verschoben

12.04.2020
Boulevardkomödie

Heute Abend hätte des Holzkirchner Komödchen im KULTUR im Oberbräu Premiere mit seinem neuen Stück „So ein Theater“. Wie derzeit alle Kulturveranstaltungen muss die Aufführung verschoben werden. Im Interview erzählt Regisseurin Lydia Starkulla, wie es dem Ensemble damit geht.

mehr...

Mit Slyrus neue Wege gehen

11.04.2020
Autor Bernhard Hoffmann

Mit seinem Buch „Slyrus – Neue Wege“ legt Bernhard Hoffmann seinen vierten Roman vor, in dem er Severin Hofer auf abenteuerliche Reisen führt. Im Interview erzählt der Haushamer Autor, was ihn bewogen hat, seinen Protagonisten und dessen Freunde zu erfinden und was an diesem Roman neu ist. Morgen liest er in der Kulturbühne.

mehr...

Jonathan und der Nebeldrache

28.03.2018
Jugend-Fantasyrman Jonathan und der Nebeldrache - Cover: Indianerträume

Nach den Fantasy-Geschichten um Berggeist Slyrus hat der Haushamer Bernhard Hoffmann einen Jugendroman geschrieben. In dem wimmelt es von elfenhaften Zauberwesen. Ein kleiner Junge begibt sich neugierig auf eine gefährliche Traumreise – um über sich hinaus zu wachsen.

mehr...

Nicht um deiner selbst willen handle

23.02.2017

Seine erste Reise führte Severin Hofer aus Hausham in die weite Welt, bei der zweiten hatte er Abenteuer in den heimatlichen Bergen zu bestehen. Jetzt schickt ihn sein Schöpfer Bernhard Hoffmann in die Toskana. Und immer dabei ist Slyrus – der Schlierseer Berggeist.

mehr...

Die Gebirgsmonster sind unterwegs

01.06.2016

Heute erscheint der zweite Roman von Bernhard Hoffmann aus Hausham. Ging Severin Hofer im ersten Teil auf eine innere spirituelle Reise, hat er jetzt Abenteuer mit äußeren Widersachern zu bestehen. Dabei ist aber wieder Slyrus, der Berggeist.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner