Kategorie ''

Bunter Kulturherbst im Tannerhof

29.08.2023
Kulturherbst

Farbenfroh kommt der Kulturherbst im Tannerhof in Bayrischzell daher. Von Jazz über Pop bis Indie und einer dazwischen gestreuten Lesung mit leisen Tönen, weckt das Programm der Tannerhofkultur Neugier und Vorfreude auf den kulturellen Ausklang des Jahres.

mehr...

Kunst mit Kulisse in Bayrischzell

19.08.2023
Kunstausstellung

Die Kunstausstellung Bayrischzell zeigt zum 69. Mal, was in ihr steckt. Mit einem starken Auftritt bleibt sie eine der Top-Ausstellungen in der Region.

mehr...

Flügel auf Flügel – Nomi Baumgartl im Tannerhof

25.07.2023
Nomi Baumgartl

Nomi Baumgartl, eine der bedeutendsten Fotografinnen der Gegenwart, ist mit ihrer Ausstellung „Silent Dialogues“ zu Gast im Tannerhof in Bayrischzell. Großformatige Unikate auf vintage Fotopapier, die seit den späten 1990er Jahren nicht mehr gezeigt wurden, laden ein, innezuhalten und zu staunen.

mehr...

Neue Adresse vom Radiosender

22.05.2023
Volksmusikradio Bayrischzell

Martina Röpfl aus Bayrischzell hat in den vergangenen drei Jahren einen Internet-Sender aufgebaut, der täglich 24 Stunden traditionelle Volksmusik sendet.Täglich um 10, 18, 21 und 2 Uhr werden Radio-Sendungen zu Volkskultur, Volksmusik und Brauchtum ausgestrahlt. Sie freut sich: „Ich konnte bis jetzt einen Zuhörerstamm von zirka 5000 Leuten pro Monat gewinnen.“

mehr...

Der Wendelstein Männlein Weg

15.08.2022
Wendelstein Männlein Weg

Mit Kindern wandern? Ein schwieriges Unterfangen. Nicht aber, wenn man auf dem „Wendelstein Männlein Weg“ in Bayrischzell unterwegs ist. Dort jagt eine Attraktion die andere und am Ende wartet noch ein großer Spielplatz und eine Einkehrmöglichkeit.

mehr...

Kunstausstellung Bayrischzell unter neuer Leitung

10.08.2022
Kunstausstellung Bayrischzell

Am kommenden Samstag, 13. August um 16 Uhr wird die 68. Kunstausstellung Bayrischzell im Pfarrzentrum St. Margareth eröffnet. Für drei Wochen ist die hochkarätige jurierte Präsentation mit regionalen und überregionalen Künstlerinnen und Künstlern aller Sparten unter neuer Führung zu sehen.

mehr...

„La vache qui lit“, die Kuh, die liest?

15.07.2022
Die lesende Kuh

Mit einem neuen Kunstprojekt will der Verein Kultursprung den Bayrischzeller Kurpark verschönern und für Einheimische und Gäste einen Anziehungspunkt schaffen. Mit einer Anschubfinanzierung aus der Weihnachtskulturspende unterstützte KulturVision die Initiative. Jetzt sind weitere Spenden gefragt.

mehr...

So vielfältig kann Kunst sein

25.07.2016

Bayrischzell lud zum 63. Mal ein zur traditionellen Kunstausstellung und trotz des warmen Sommerwetters fanden am Samstagnachmittag weit mehr als hundert Besucher den Weg in den Auracher Hof zur feierlichen Eröffnung einer hochinteressanten, und vor allem in ihrer enormen Vielseitigkeit hochwertigen Kunstschau von inzwischen überregionaler Bedeutung.

mehr...

Die Klasse der Schirmflieger

26.05.2016

Hauchzarte, filigrane Elemente schweben im Nichts – behutsame Aquarelle, raffinierte Fotografien? Nichts von Alldem, und doch beinahe. Künstlerin Ingrid Kern zeigt am Tannerhof ihre Ausstellung „DIA-GRAMME“. Und lüftet das Geheimnis.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner