28.03.2024, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Helmfried von Lüttichau: plugged

Irgendwie hat man ihn im letzten Jahr überall gesehen: im Ersten in „Reiterhof Wildenstein“, im Zweiten in „Die Chefin“ und im Dritten eine Wiederholung von „Hubert und Staller“. Außerdem in „Der Beischläfer“, „Pan Tau“, „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ und „Servus Baby“. Ja steckt denn dieser Helmfried von Lüttichau seine Nase überall hinein? Tut er und zwar mit Leidenschaft und Verve und jetzt auch mit einem eigenen Soloprogramm: „plugged“. Lernen Sie den bekannten Schauspieler in ganz unterschiedlichen Facetten kennen – persönlich, sympathisch, echt.
mehr...


31.03.2024, 13:00 Uhr, Markus Wasmeier Freilichtmuseum, Schliersee

Kasperls Spuikastl im Markus Wasmeier Freilichtmuseum

13.00 Uhr: Kasperl und das Schlangenei – Bayrisches Kasperlstückl, in welchem dem Osterhasen ein Korb mit Ostereiern geklaut wird. Wer war das? Hat etwa das riesige Schlangenei etwas damit zu tun, das die Hexe erschaffen hat? Da muss wieder einmal der Kasperl helfen. (ab 3 Jahren)

14.30 Uhr: Kasperl und der Festtagsbraten – Bayrisches Kasperlstückl, in dem der Großmutter der Festtagsbraten abhandenkommt. Was ist da passiert? Hat das Krokodil etwas damit zu tun, das aus dem Tierpark ausgebrochen ist? (ab 3 Jahren)