Kabarett

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


21.04.2018, 19:30 Uhr, Dürnbecker Kaffee, Kleinkunst & Spezereien, Gmund - Dürnbach

Comedy Lounge

Comedy Lounge, 3 sehr bekannte Comediens aus ganz Deutschland angereist sorgen für Stimmung auf der Kleinkunstbühne. Moderiert von Florian Simbeck.
mehr...


21.04.2018, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Ciao Weiß-Blau | Bayernregeln

Bayerisches Kabarett gepaart mit virtuoser Musik – das ist „Ciao Weiß-Blau“. Der mehrfach preisgekrönte Kabarettist Tobias Öller und die Musiker Erich Kogler und Wolfgang Hierl zapfen mit gezielten Schlägen den großen Banzen der bajuwarischen Hochkultur an.
mehr...


27.04.2018, 19:30 Uhr, Dinzler Kaffeerösterei Zirkuszelt, Irschenberg

Colbinger

Songwriter, Gitarrist und Weltenbummler. Er wurzelt im Rock und verwebt diesen mit Grunge, Country und Folk. Seine Texte berühren und gehen ans Herz.
mehr...


28.04.2018, 19:30 Uhr, Dinzler Kaffeerösterei Zirkuszelt, Irschenberg

Colbinger

Songwriter, Gitarrist und Weltenbummler. Er wurzelt im Rock und verwebt diesen mit Grunge, Country und Folk. Seine Texte berühren und gehen ans Herz.
mehr...


04.05.2018, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Drei Kritische | Treffen der Generationen

Christine Eixenberger, Franziska Wanninger und Tobias Öller machten „Drei Kritische“ zum Markenzeichen für vitales Typenkabarett. In der Neuauflage steht Tobias Öller mit Kabarett-Debütantin Carmen Jahrstorfer und dem erfahrenen Liedermacher Horst Eberl auf der Bühne. Drei Generationen, drei Perspektiven.
mehr...


05.05.2018, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Wolfgang Krebs | Watschenbaumgala

Der Preis, den keiner haben will: der „Watschenbaum“ in Bronze, Silber oder Gold. Wer schießt den größten Bock, verzapft den aberwitzigsten Unsinn, redet das dümmste Zeug? Wolfgang Krebs wächst über sich selbst hinaus: Er spricht nun mit 20 verschiedenen Zungen – Seehofer, Stoiber und Söder bekommen reichlich Konkurrenz.
mehr...


13.05.2018, 20:00 Uhr, Gut Sonnenhausen, Glonn

Jens Fischer-Rodrian und Sven Faller | 2 Männer – allein auf der Bühne

Jens Fischer-Rodrian und Sven Faller sind beste Freunde. Über Jahre teilten sie sich eine winzige Wohnung in New York, tourten mit Konstantin Wecker oder komponierten den schrägen Soundtrack zu Janoschs Cartoons. Jetzt haben sie unabhängig voneinander Texte geschrieben, die sie als Solo-Programm mit Musik auf die Bühne bringen.
mehr...


01.06.2018, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Roland Hefter | Des werd scho no

„Des werd scho no“ heißt das Titellied der neuen CD samt frischem Bühnenprogramm des bayerischen Urgesteins Roland Hefter.
mehr...


09.06.2018, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Alfred Mittermeier | Ausmisten!

Zeit zum Ausmisten! Im Garten Eden wächst das Chaos. Der Schädling fühlt sich wohl. Unkraut gedeiht und Neurosen blühen. Mit dem Beil der Satire und der Sense des Humors holt Alfred Mittermeier die Mistmacher aus dem Garten.
mehr...


10.06.2018, 19:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Chris Boettcher | Freischwimmer

Schon als wir noch Spermien waren, ging es einzig darum der Allererste zu sein. Doch kaum raus im echten Leben geht das Wettstrampeln so richtig los! Nur wer sich über Wasser hält, gewinnt.
mehr...


03.08.2018, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Sebastian Reich & Amanda | Glückskeks!

Ein Glückskeks - wer kennt ihn nicht?! Und Amanda hat ein großes Ziel: Glücklich machen, glücklich sein. Ob aber Sebastian eine große Hilfe dabei ist?
mehr...


09.09.2018, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Jörg Knör | Filou! Mit Show durchs Leben

Auf der Bühne erkennt man im Halbdunkel ein Stück Paris: das Künstlerviertel Montmartre, in dem der Parodist und Entertainer Jörg Knör als kleiner Junge zeichnen gelernt hat. In dieser Kulisse zeichnet er jetzt wieder - nur dieses Mal seine Lebensgeschichten. "Ich hab ein Rendezvous mit Ihnen..."
mehr...


29.09.2018, 20:00 Uhr, Glück-Auf-Saal, Hausham

Winfried Frey | Endlich FREY!

Schauspieler, Moderator, Autor, Kreativdirektor, Regisseur, UND KABARETTIST! Der Münchner Allrounder hat nun auch als Kabarettist Fuß gefasst und spielt sein aktuelles Programm „ENDLICH FREY“ seit September 2016.
mehr...


06.10.2018, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Martin Frank | Es kommt wie’s kommt

„Martineske“ Comedy gespickt mit tollen Opernarien - Martin Frank, der 25-jährige Shootingstar der bayerischen Kabarettszene, präsentiert sein neues Soloprogramm.
mehr...


26.10.2018, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Sebastian Reich & Amanda | Glückskeks!

Ist ein eingeschweißter Keks aus leeren Kalorien, gefüllt mit einem Zettel samt sinnlosem Spruch echt der Weg, über den das Glück mit uns kommunizieren möchte?
mehr...


27.10.2018, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Markus Langer | Spaßvogeln

„Spaßvogel(n)“ ist ein bayerischer Abend in Mundart, aber ohne Lederhose, dafür jedoch mit viel Münchner Charme und Witz, der durchaus auch mal deftig-derb werden kann.
mehr...


29.12.2018, 20:00 Uhr, Glück-Auf-Saal, Hausham

Christine Eixenberger | Fingerspitzenlösung

In ihrem neuen Soloprogramm hält Frau Eixenberger ihre pädagogische Spürnase in die aufgeschlagenen Knie der Gesellschaft – eine Pausenaufsicht der Extraklasse, die nie außer Acht lässt, wo sie herkommt, wo sie hingeht und wann es 13 Uhr ist.
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied von KulturVision unterstützen Sie unsere Kultur-Magazine und vielfältige kulturelle Projekte.

mehr...

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Lese.Zeit, Schreib-Seminare, Reithamer Gespräche, Kulturbegegnungen).

mehr...

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen - und haben noch einiges mehr vor!

mehr...

Impressum...

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial